Schloss Schönfeld



 
Vorwort
Geschichte
Der Club
Partnerclubs
Restaurant
für Mitglieder
Impressum
Datenschutz
 
Clubleben




Unsere Veranstaltungen und komplexe Veranstaltungs-Zyklen sind in der Regel der Ausgangspunkt für spannende Diskussionen, die schon so manchen Standpunkt in Bewegung brachten.


So war der Veranstaltungskalender 2007 mit Vorträgen zu Islam, Buddhismus, Judentum und Christentum vom Zyklus "Religion und Wirtschaft" geprägt. Ihm folgte 2008 der Zyklus "Politik und Wirtschaft". 2009 schloss sich der Zyklus "Wissenschaft und Wirtschaft" an, zu dessen hochkarätigen Referenten der Physiker Prof. Dr. Konrad Kleinknecht, der BASF-Manager Prof. Dr. Manfred Heckle, die Publizistin und Dramaturgin Dr. Nike Wagner, Urenkelin Richard Wagners, der Philosoph und Anthropologe Prof. Dr. Georg Meggle zählten, um nur einige zu nennen.

Im Jahr 2010 sind die Themen von der Finanzkrise geprägt.